Konzert Meeblech & Buckenhofener Blasmusik

Zum Auftakt in die Konzertsaison 2024 fegte ein wahrer Frühlingssturm an exzellenter böhmisch-mährischer Blasmusik durch die Eggerbachhalle, wozu wir unsere große Fangemeinde wieder mal in die Nachbargemeinde Eggolsheim gelockt hatten.

Markus Schirner und die 24 Mädels und Jungs von der Buckenhofener Blasmusik hatten sich dazu die Freunde von Meeblech eingeladen, einer achtköpfigen Truppe aus Weinfranken, genauer aus der Gegend der Mainschleife rund um Volkach. Sie mussten sich aber noch gedulden, denn die erste Hälfte des Abends wurde mit begeisternder Musik, wohlklingend und präzise dargeboten von unserer Buckenhofener Blasmusik, ausgefüllt. Durch das Programm der Buckenhofener führte Tim Förster mit überaus launiger, fast comedyhafter Conference und sorgte damit für so manche Lachsalve.

Die 250 Gäste in der schon Tage vor dem Termin längst ausverkauften Eggerbachhalle, bekamen dazu nicht nur Erstklassiges für Ohren und Augen geboten, sondern konnten sich auch an heimischem Bier der Brauerei Först oder wahlweise an edlen Tropfen des Weinguts Michael Fröhlich aus Escherndorf laben. Als Unterlage gab's Brotzeit, die von den vielen Helfenden aus den eigenen Reihen liebevoll zubereitet worden war.

Im zweiten Teil des Abends war die Bühne der Gruppe Meeblech überlassen und die Jungs aus Unterfranken verstanden es hervorragend, an der mitreißenden Performance der Buckenhofener anzuknüpfen. Dabei waren ihre Darbietungen immer wieder mit solch solistischer Brillianz durchsetzt, daß es beim gemeinen Blasmusikliebhaber Gänsehaut erzeugte! So verflog die Zeit dieses dreistündigen Programms tatsächlich wie ein Frühlingssturm und dieser wird bei allen die dabei waren, sicher noch lange nachgehallt haben. In unserer Bildergalerie können Sie weitere Eindrücke von diesem gelungenen Blasmusikkonzert mit unseren Freunden aus Unterfranken gewinnen.