Schweizer Komponist Mario Bürki zu Besuch

Mario Bürki zu Besuch in Forchheim

Vergangene Woche war der renommierte Schweizer Komponist Mario Bürki auf unsere Einladung hin in Forchheim zu Besuch, um mit der Bläserphilharmonie Forchheim an seinem Stück "Chronos - der Mann auf dem Tor" zu proben.

Dieses Stück hat er als Auftragskomposition anlässlich unseres Jubiläumsjahres 2017 geschrieben, inspiriert von der Porta Vorchheimensis in der Forchheimer Hauptstraße. Anfang Dezember, wenn der Bayerische Rundfunk bei uns zu Gast ist, wird dieses Stück aufgenommen für die Jubiläums-CD.

Zur Uraufführung gelangt die Auftragskomposition beim Jubiläumskonzert am Samstag, den 01. April 2017 um 19.30 Uhr in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg, wo die Bläserphilharmonie Forchheim dann zum insgesamt vierten Mal gastieren wird. Auch die Jubiläums-CD wird dort erstmals präsentiert.