Jubiläumswein festgelegt

  

Am vergangenen Wochenende wurde im Hof des Weinguts Michael Fröhlich in Escherndorf festgelegt, wie unser Jubiläumswein schmecken soll. Winzer Michael Fröhlich hatte dafür bereits sechs Weine vorselektiert, und es galt für jeden Wein "Süße, Säure und Frucht" zu bewerten, sowie die persönlichen Präferenzen aufzuschreiben. Nach gut einer Stunde waren alle Weine getestet, ging es in die Abstimmung und konnte eine Einigung zum Geschmack des Weines erzielt werden!

Damit war es aber noch nicht getan: Nach einem kurzen Spaziergang durch den Escherndorfer Lump wurde noch über die Optik der Flasche gesprochen. Mit einer Vielzahl an Etikettentwürfen, Schere und Klebeband, und der langjährigen Erfahrung der Winzerfamilie, konnte auch hier einen Konsensus erreicht werden!

Mehr Details zum Wein und zur Flasche wollen wir aktuell noch nicht verraten, damit noch eine kleine Überraschung bleibt...! Es steht aber der Präsentation unseres Jubiläumsweines am Festwochenende vom 7.-9. Juli nichts mehr im Weg und wir freuen uns schon jetzt mit diesem Wein auf "50 Jahre Bläsermusik aus Buckenhofen" anstoßen zu können!

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Familie Fröhlich für den warmen Empfang, die gute Verpflegung und den schönen Nachmittag in Escherndorf!

zurück zur Übersicht