Wir sagen "Danke!" für die Unterstützung!

Gestern Abend waren unsere Sponsoren und Fördermitglieder im Musikheim zu Gast, damit wir "Danke!" sagen konnten für die Unterstützung unserer Arbeit. Vorstandsvorsitzender Bernd Froese begrüßte alle Anwesenden, stellte kurz den Musikverein vor und erzählte über das vergangene Jubiläumsjahr.

Danach gab Christian Libera, Fachbereichsvorstand Musik, einen Blick hinter den organisatorischen Kulissen unserer Bläserphilharmonie Forchheim und der Buckenhofener Blasmusik, und zeigte wo im letzten Jahr einige der Fördermittel investiert wurden. Anschließend zeigte Andreas Bauer, Fachbereichsvorstand Ausbildung, die Größe, Vielfalt und Qualität unserer Ausbildung auf, und adressierte einige Herausforderungen die damit verbunden sind, wie z.B. die Kapazitätsgrenzen unseres Musikheims.

  

Diese Vorträge wurden abgewechselt mit musikalischen Beiträgen einer Vielzahl an Ensembles aus der Ausbildung und der Bläserphilharmonie, von Querflöten-Duo, über Klarinettenquartett und Klarinettenchor bis zu einem Blechbläserseptett.  

Zum Schluss bedankte Bernd Froese sich ein letztes Mal bei den Sponsoren und Fördermitgliedern und sprach die Hoffnung aus, dass wir auch in Zukunft auf die weitere Unterstützung bauen können.

   

 

zurück zur Übersicht