Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Gestern fand die 45. ordentliche Jahreshauptversammlung (JHV) im Musikheim statt. Zur Eröffnung spielte das Blasorchester Klangfusion unter der Leitung von Elisabeth Kircheis seinen allerersten und sehr gelungenen Auftritt - Glückwunsch! Anschließend blickte Bernd Froese als Vorstandsvorsitzender auf das vergangene Jubiläumsjahr zurück und adressierte Herausforderungen die den Musikverein kurz- und langfristig beschäftigen werden. Nach den Berichten der Fachbereichsvorstände, des Jugendleiters, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer, wurde die Vorstandschaft entlastet.

Daraufhin wurden zwei langjährige Mitglieder der Vorstandschaft verabschiedet und gleichzeitig geehrt. Claudia Heim, Kreisvorsitzende des NBMB-Kreisverbands Forchheim, ehrte zuerst Reinhard Kern mit der Ehrennadel in Gold des NBMB für 20 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft des Musikvereins. Danach ehrte sie Bernd Herbst mit der Funktionsträger-Ehrennadel des Bayerischen Blasmusikverbandes für 30 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft des Musikvereins. Auch an dieser Stelle noch mal ein großes "DANKESCHÖN!" an Reinhard Kern und Bernd Herbst für ihr Engagement in der Vorstandschaft in den vergangenen Jahrzehnten!

Anschließend wurden noch aktive und passive Mitglieder geehrt und bekamen unsere Jungmusiker/innen die im vergangenen Jahr ein Abzeichen gemacht haben, eine kleine Anerkennung dafür. Zum Schluss wurde dann die Vorstandschaft neu gewählt und traten Britta Soens (Schriftführerin) und Michael Reif (Fachbereich Veranstaltungen & Vereinsleben) neu in die Vorstandschaft ein. Wir wünschen dem neuen Team um Bernd Froese viel Spaß und Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben!

Mehr Bilder der JHV gibt's in unserer Bildergalerie.

Die neu gewählte Vorstandschaft, v.l.n.r.: Bernd Froese (Vorstandsvorsitzender), Michael Reif, Axel Froese, Andreas Bauer, Jan Korporaal, Christian Libera, Britta Soens, Heinrich Kredel und Johannes Dornheim.