Jahreskonzert: JUNO und JBO voll in ihrem Element

Am Freitag spielten unser Junior- und Jugendblasorchester (JUNO/JBO) ihr Jahreskonzert zum Thema "Die Kraft der Elemente". In der gut gefüllten Buckenhofener Kirche spielte zuerst das JUNO unter der Leitung von Hans-Jürgen Lorenz, danach folgte das JBO unter der Leitung von Andreas Bauer.  Beide Orchester wussten das Publikum mit spannenden Stücken, welche teilweise auch am Wertungsspiel in Neunkrichen a.Br. im Juni gespielt werden sollen, zu überzeugen. Durch das Konzert führte Lars Pislcajt mit einer lockeren und kurzweiligen Moderation.

Vor allem das gemeinsame Abschlusswerk "Electricity" von Daniel Bukvich war beeindruckend: Während das JBO eine geheimnisvolle Klangkulisse hervorzauberte, leuchteten die Musikerinnen und Musiker des JUNO mit Taschenlampen durch den unbeleuchteten, stockfinsteren Kirchenraum. Ein bezauberndes Erlebnis! Mit der gemeinsamen Zugabe "Smoke On The Water" von Deep Purple setzten die Musikerinnen und Musiker ein letztes Ausrufezeichen am Ende dieses mehr als gelungenen Konzerts!

Mehr Bilder gibt's in der Bildergalerie.