Zeltlager 2018 – MVFB im Mittelalter

Wie jedes Jahr machte sich die Jugendgruppe auch heuer im August wieder auf zum alljährlichen Zeltlager. Für die gut 60 jungen und mittelalten Musiker stand dieses Jahr eine Zeitreise in die Welt von Rittern und Prinzessinnen auf dem Programm. So wurde das Lager auf dem im Wald versteckten Zeltplatz bei Bad Kissingen aufgeschlagen und dort eine Woche lang im Mittelalter verbracht.

Natürlich durfte dabei ein Ritterturnier genauso wenig fehlen wie eine gruselige Nachtwanderung im umliegenden Waldgebiet. Auch tagsüber waren wie immer viele Spiele und ein Ausflug in ein Schwimmbad, sowie eine Waldrallye geboten. Alle Tapferen Musiker, die es bis zum Ende ausgehalten haben, wurden am letzten Abend noch mit dem lang ersehnten Lagerfeuer belohnt. Wir freuen uns bereits jetzt auf noch mehr gemütliche Abende am Lagerfeuer im nächsten Zeltlager im Sommer 2019!

zurück zur Übersicht