Probentag der Bläserphilharmonie: Lernen von den Profis!

Alle Register der Bläserphilharmonie Forchheim haben sich am vergangenen Sonntag unter professioneller Leitung auf die bevorstehenden Konzerte vorbereitet.

Gleichzeitig, aber an unterschiedlichen Orten, probten am vergangenen Sonntag alle Register der Bläserphilharmonie Forchheim für das Frühlingskonzert in der Bamberger Konzerthalle am Ostersonntag, 21. April, sowie für ihre Teilnahme am Konzertwettbewerb beim Deutschen Musikfest Ende Mai.

Unter der Leitung von professionellen Dozenten, darunter Heiko Triebener (Solo-Tubist der Bamberger Symphoniker und 2016 Gastsolist der Bläserphilharmonie), wurde vor- und nachmittags an Zusammenspiel, Balance und Intonation im Satz gearbeitet. Wir bedanken uns bei allen Dozenten für einen sehr lehrreichen und motivierenden Tag und sind schon jetzt gespannt auf das Endergebnis dieser harten Arbeit!