JBO auf Probenwochenende in Wirsberg

Am Samstag den 16. März fuhr das Jugendblasorchester (JBO) schon früh los nach Wirsberg auf Probenwochenende. Angekommen in der Jugendherberge wurde das Schlagzeug in den Probenraum geräumt und nach einer kleinen Pause ging für die Musikerinnen und Musiker schon die erste gemeinsame Probe los. Nach dem Mittagessen hieß es dann aufteilen und auf zu den Satzproben, welche von verschiedenen Dozenten geleitet wurden. Zwischen den verschiedenen Proben gab es noch verschiedene Gemeinschaftsaktionen. So wurde das Orchester zum Beispiel in kleinere Gruppen aufgeteilt und mussten die Gruppen verschiedene Aufgaben mit einem Zollstock lösen.

Am nächsten Morgen standen dann nochmal letzte Satzproben an. Nach dem Mittagessen und einer letzten Orchesterprobe packten die Musikerinnen und Musiker alles wieder zusammen und fuhren zwar müde, aber sehr gut vorbereitet für das Frühlingskonzert in Bamberg und auch für den Wettbewerb BW Musix Ende Mai in Balingen, zurück nach Hause.

An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Dirigent Andreas Bauer und alle Betreuer und Dozenten, die dieses Wochenende zu einem großen Erfolg gemacht haben!