Kinderkonzerte der Next Generation vor ausverkauftem Haus

Am Sonntag, 31. März war viel los in der Eggerbachhalle in Eggolsheim. Nicht nur die Bläserklassen, die Flötenkinder und Rattabonga spielten ein tolles Konzert vor ausverkauftem Haus. Auch das Juniororchester (JUNO) überzeugte mit einem Kinder-Mit-Mach-Konzert!

Nach einer Begrüßung von Fachbereichsvorstand Andreas Bauer präsentierten sich zuerst die fortgeschrittenen Flötenkindern und Rattabonga unter der Leitung von Gitta Lauger. Anschließend spielten die beiden Bläserklassen des Musikvereins mit ihren Dirigentinnen Lisa Schlund und Christine Stark ein abwechlungsreiches Konzertprogramm. Mit einem großen Finale aller Beteiligten ging es dann in die Pause, und für die Kinder ab in die Spielstraße, die eigens für dieses Konzert durch die Jugendvorstandschaft organisert wurde.

Nach der Pause präsentierte sich dann das Juniororchester unter der Leitung von Hans-Jürgen Lorenz mit dem galaktischen Kinder-Mit-Mach-Konzert "Mila und die Mondrakete". Erzählerin Lisa Schlund führte die Kinder und das Publikum gekonnt durch die Galaxis, wo Mila (Anna-Lena Nögel) zusammen mit Galaxus Milchus (Oliver Bätzel) die böse Königin der Sterne Asteria (Johanna Trautner) versucht zu vertreiben. Mithilfe der Kinder, der Cantina Band und des Juniororchesters geht die Geschichte glimpflich aus und bekommen alle Schauspieler und Musiker am Ende einen tobenden und wohlverdienten Applaus.

Mehr Bilder des sehr gelungenen Konzertnachmittags gibt's in der Bildergalerie.