Platz 4 für Bläserphilharmonie beim Deutschen Musikfest Osnabrück

Beim Konzertwettbewerb des Deutsches Musikfestes 2019 in Osnabrück erreichte die Bläserphilharmonie Forchheim in der Kategorie 5 mit 88,4 Punkten einen 4. Platz - Herzlichen Glückwunsch!

Vom 30. Mai bis zum 2. Juni war die Bläserphilharmonie Forchheim (BPF) in Osnabrück, um dort am 6. Deutschen Musikfest (DMF) teilzunehmen. Am Freitag traten die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Mathias Wehr beim Konzertwettbewerb in der Stufe 5 mit dem Pflichtwerk "The Land of Zarathustra" von Amir Molookpour und dem Selbstwahlstück "With Heart and Voice" von David Gillingham an. Abends konnte man das umfangreiche Rahmenprogramm des DMF genießen, welches auf nicht weniger als 36 Bühnen, 19 davon open-air an zentralen Plätzen der Innenstadt, stattfand.

Neben dem Wettbewerbsbeitrag, spielte am Samstag die BPF um 11.00 Uhr bei schönstem Wetter ein Standkonzert auf der Bühne am Nikolaiort, mitten in der Osnabrücker Innenstadt. Am Abschluss-Sonntag fand in der Osnabrück-Halle dann die Preisverleihung statt, musikalisch umrahmt vom Polizeiorchester Bayern unter der Leitung von GMD Professor Johann Mösenbichler. Mit 88,4 Punkten in der Kategorie 5 des Konzertwettbewerbs erreichte die BPF einen 4. Platz.

Bevor das Orchester seine Heimreise antrat, blickte Vorstandsvorsitzender Bernd Froese auf vier sehr gelungenen und erfolgereichen Tage in Osnabrück zurück und machte in einer emotionalen Ansprache deutlich, was es heißt, aus eigener Kraft, mit Leidenschaft und Begeisterung sich in die Spitze der deutschen Amateur-Blasmusikszene zu spielen. Herzlichen Glückwunsch an allen Musikerinnen und Musikern der Bläserphilharmonie Forchheim, sowie ihrem Dirigenten Mathias Wehr zu diesem tollen Ergebnis!