Erfolgreiche Wertungsspiele in Strullendorf

Die Bläserklasse '17-'19 und die Erwachsenenbläserklasse haben beide am vergangenen Samstag "mit sehr gutem Erfolg" an den Wertungsspielen des NBMB in Strullendorf teilgenommen. Gleichzeitig war es der krönende Schlusspunkt beider Orchester.

Am vergangenen Samstag richtete der MV Zeegenbachtal in Strullendorf Wertungsspiele des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB) aus. Insgesamt 16 Orchester in allen Leistungs- und Altersstufen hatten ihre Leistungsfähigkeit, ihr Engagement und vor allem ihre Musikalität unter Beweis gestellt.

Unsere Bläserklasse '17-'19 trat in der Grundstufe mit den Stücken "Supercalifragilisticexpialidocious" und "American Spirit March" an. Für ihren Auftritt unter der Leitung von Christine Stark erhielten die jungen Musikerinnen und Musiker von einer externen Fachjury das Prädikat "mit sehr gutem Erfolg". Herzlichen Glückwunsch!

Anschließend ging's für alle auf einen Keller, um dort das gute Ergebnis und das erfolgreiche Ende der zweijährigen Bläserklasse zu feiern. Im Beisein der Eltern wurden allen Musikerinnen und Musikern zudem das Juniorabzeichen nebst Urkunde überreicht, da alle erfolgreich ihre Juniorprüfung bestanden hatten. Somit dürfte dem Wechsel in das Juniororchester (JUNO) nach der Sommerpause nichts mehr im Wege stehen!

Am gleichen Nachmittag trat unsere Erwachsenenbläserklasse (EBKL) in der Unterstufe beim Wertungsspiel an. Unter der Leitung von Hans-Jürgen Lorenz erspielten sich die Musikerinnen und Musiker mit den Stücken "A Klezmer Karnival" und "The North Face" das Prädikat "mit sehr gutem Erfolg". Herzlichen Glückwunsch!

Auch für die EBKL war es ein denkwürdiger Auftritt: Es war der krönende Schlusspunkt einer dreijährigen Ausbildung, in der Dirigent Hans-Jürgen Lorenz, mit der tatkräftiger Unterstützung der Instrumentaldozenten, aus fast 50 Anfängern und Wiedereinsteigern ein klingendes Orchester geformt hat. Bei der anschließenden Abschlussfeier in Pautzfeld haben die Musikerinnen und Musiker ihren Dirigenten "Hansi" verabschiedet und ließen gemütlich die drei schönen Jahre ausklingen.