Zeltlager 2019 im Reich der Hexen und Zauberer

Das diesjährige Zeltlager führte die Jugendgruppe für sechs unvergessliche Tage nach Immenreuth, ins Reich der Hexen und Zauberer. Gleich am ersten Tag wurden die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Jung bis Alt vom sprechenden Hut in eines der vier Häuser Slytherin, Griffindor, Hufflepuff oder Ravenclaw eingeteilt. Über die gesamte Woche galt es im Team möglichst viele Murmeln für sein jeweiliges Haus zu sammeln. Dafür mussten die Häuser nicht nur Sportlichkeit und Geschick beim Quidditch-Turnier beweisen, sondern auch kreativ werden, als es darum ging den besten Zauberspruch zu erfinden oder die Zutaten des Zaubertranks zu erschmecken.

Entscheidende Murmeln wurden am abschließenden Magischen Abend vom Rat der Hauslehrer verteilt. Punkten konnte das Haus mit dem umfassensten Wissen, der rasantesten Besenflugshow und dem unterhaltsamsten Sketch. Am Ende der Woche konnte das Haus Raveclaw die meisten Murmeln in ihrer Farbe zählen und somit die magische Woche für sich entscheiden.

zurück zur Übersicht