Magische Musical-Momente in Erlangen

Was für ein Abend war das gestern in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen: "Magic Musical Moments" wurden versprochen - und geliefert von der Bläserphilharmonie Forchheim und der Musicalcompany Nürnberg!

Gleich dreifach Neuland betraten die Musikerinnen und Musiker der Bläserphilharmonie Forchheim und ihr Dirigent Mathias Wehr mit dem Konzertprojekt "Magic Musical Moments". Mit maximalem Erfolg, denn das Premierenkonzert in der Heinrich-Lades-Halle war mit 1.200 Zuhörern nahezu ausverkauft. Zusammen mit der Musicalcompany Nürnberg, geleitet von Claudia Dörr, rissen sie ihr Publikum vom ersten Stück an zu jubelnden Beifallsstürmen hin!

In Szene gesetzt von professionellem Licht und Ton boten die Künstler einen gut gewählten Mix aus den bekanntesten Musicalerfolgen der letzten dreißig Jahre. Ob Kaiserin Elisabeth ihr berühmtes "Ich gehör nur mir" schmetterte, oder die riesige Bühne beim Tanz der Vampire in "Totale Finsternis" getaucht war - jeder der insgesamt 25 Nummern sorgte für unzählige Gänsehautmomente und entfachte bei den Zuhörern staunende Begeisterung!

Nach zweieinhalb Stunden voller magischer Momente bedankte sich der Vorstandsvorsitzender des Musikvereins, Bernd Froese, bei den Akteuren und Verantwortlichen, gefolgt von zwei Zugaben und lange andauernden Standing Ovations. Magic!

An dieser Stelle auch noch mal ein ganz großes Dankeschön an alle Akteure, Gäste und Helfer die diesen Abend zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben!

Mehr Bilder von diesem magischen Abend gibt's natürlich in der Bildergalerie!