Blasorchester Klangfusion auf Probenwochenende in Obertrubach

Das Blasorchester Klangfusion fuhr Anfang Februar zum allerersten Mal auf ein Probenwochende. In Obertrubach gab's neben der Musik auch jede Menge Spaß!

Am Freitagabend starteten die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters Klangfusion unter der Leitung von Elisabeth Kircheis mit einer Orchesterprobe in das Probenwochenende, um anschließend in gemütlicher Runde den ersten Abend abzuschließen.

Der Samstag stand vormittags und nachmittags im Zeichen von Registerproben. Unter der Leitung von Musikerinnen und Musikern der Bläserphilharmonie Forchheim wurde in den jeweiligen Registern intensiv und instrumentspezifisch an den Stücken gearbeitet. Abends folgte dann noch eine Orchesterprobe, wurde der Orchesterrat neu gewählt und gab es bei Spaß und Spiel genug Gelegenheit die Orchestergemeinschaft weiter zu stärken.

Das intensive aber sehr gelungene Probenwochenende wurde am Sonntag mit einer letzten Orchesterprobe abgeschlossen. An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an alle die zum Erfolg dieses Wochenendes beigetragen haben!

zurück zur Übersicht