Kinderkonzert "Der fliegende Teppich" im Online-Stream am 10. Mai

Am kommenden Sonntag, den 10. Mai präsentiert der Musikverein Forchheim-Buckenhofen um 16:00 Uhr sein erstes Onlinekonzert. Es findet als Alternative zu den beiden abgesagten Next-Generation-Konzerten statt.

Dabei wird erstmalig die Videoaufnahme vom Kinderkonzert "Der fliegende Teppich" in seiner ganzen Länge (~50 Minuten) als Online-Videostream zu sehen sein! Dieses Konzert wurde im November 2015 von vereinseigenen Schauspieler*innen und dem Jugendblasorchester aufgeführt.

Das Konzert wurde damals wie folgt angekündigt:
"Die neue Reihe der Kinderkonzerte für Kinder im Vor- und Grundschulalter stellt das Hören und Erleben von Musik in den Vordergrund. In diesem Konzert präsentiert das Jugendblasorchester die spannende Geschichte von Kassim und dem fliegendem Teppich. Dabei ist das Format speziell auf die Bedürfnisse der Kleinen Zuhörer angepasst und lässt sie in einer familiären Atmosphäre ganz nah an die Musik und das Orchester herankommen. Es lädt ein zum Mitsingen und Mitmachen, aber auch zum Stillwerden und Zuhören."

Auch wenn es ein echtes Konzert natürlich nicht ersetzen kann, hoffen wir, dass es den Kindern und Jugendlichen unserer Ausbildung (und natürlich allen anderen Zuschauer*innen) trotzdem etwas Ablenkung, Spannung und Freude bereiten kann! Und gleichzeitig ist es natürlich auch ein kleines Muttertagsgeschenk... ;-)

Der Stream wird am Sonntag um 16.00 Uhr abrufbar sein auf 1) unserer Homepage (direkt unterhalb dieser Nachricht), 2) auf unserem Youtube-Kanal, 3) auf unserer Facebookseite und 4) bei IGTV, dem Videokanal unserer Instagram-Seite. Nach der Premiere wird das Kinderkonzert weiterhin auf den jeweiligen Kanälen abrufbar sein.

Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung beim Schauen!