Erfolgreiche Juniorprüfungen und erneut Junior-Award

Unsere Ausbildung zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite: Alle Jungmusiker*innen der Bläserklasse 2018-'20 haben erfolgreich ihre Juniorprüfung bestanden und gleichzeitig erhielt der Musikverein erneut den Junior-Award!

Alle vierzehn begeisterte Jungmusiker*innen der Bläserklasse 2018-'20 haben nach zweijähriger musikalischer Orchesterausbildung erfolgreich ihre Juniorprüfung bestanden: Herzlichen Glückwunsch! Es ist der Schlusspunkt der zweijährigen Bläserklassenausbildung, in der von der ersten Stunde an gemeinsam musiziert wird.

Die Prüfung, bestehend aus Theorie und einem Vorspiel (Praxis), musste Coronabedingt online stattfinden, aber die Übergabe der Urkunden konnte im Rahmen einer der ersten Live-Proben, natürlich unter Einhaltung des Hygienekonzeptes, am Musikheim stattfinden. Mit dabei war auch die Dirigentin des Juniororchesters, Anna Gimpel, die im September diese BKL-Musiker*innen in ihrem Orchester aufnehmen wird.

Erneut Junior-Award

Auch sind wir stolz darauf, zum wiederholten Male den Junior-Award des Nordbayerischen Musikbundes bekommen zu haben! Dieser Junior-Award ist eine Auszeichnung für Musikvereine, die besonders innovativ und engagiert arbeiten und durch einen gut strukturierten Aufbau des Ausbildungsbereiches die Zukunft ihres Vereines sichern. Diese Anerkennung zeigt nicht nur die hohe musikalische Qualität unserer Ausbildung , sondern auch die Qualität unseres Vereins und unserer Jugendfreizeitangebote.

Diese Qualität wird auch im neuen Schuljahr garantiert sein, sowohl in den neuen Elementarkursen (Musikalische Früherziehung, Flöte-Orff Ausbildung und Rattabonga) als natürlich auch in der neuen Bläserklasse.