Genießen Sie unser virtuelles Sommerkonzert 2020 - #musikvereint

Als Saisonabschluss präsentieren wir ein virtuelles Sommerkonzert unter dem Motto #musikvereint, mit mehr als 150 Musiker*innen in 27 Einzelbeiträgen, einem Moderator und unserem virtuellen Publikum!

Da dieses Jahr u.a. der Abend der Musik, die Stadtparkserenade und die Open-Air-Konzerte der Bläserphilharmonie Forchheim nicht stattfinden können, haben wir uns einen alternativen, 100% coronasicheren Saisonabschluss vorgenommen: ein virtuelles Sommerkonzert!

Was das Besondere daran ist?

Es ist kein "Wohnzimmerkonzert", wie man es in den letzten Wochen des Öfteren gesehen hat, sondern fast wie ein echtes Konzert. Der einzige Unterschied ist, dass es online stattfindet.

Dazu wurden von mehr als 150 Musiker*innen aus der Bläserphilharmonie Forchheim, dem Blasorchester Klangfusion, der Buckenhofener Blasmusik und den Nachwuchsorchestern unserer Next Generation insgesamt 27 Einzelbeiträge mit 100% exklusivem, bisher noch nicht veröffentlichtem Material eingespielt, gesammelt und äußerst kreativ dargeboten. Das Ergebnis: 85 Minuten Musik!

Da das Konzert zu 100% virtuell ist, bedeutet das also auch, dass Bernd Froese als Vorstandsvorsitzender ein Grußwort spricht und unsere Gäste begrüßt, dass ein Moderator kurzweilig durch das Konzert führt, und es tollen Applaus von unserem Publikum gibt!

Hat Ihnen dieses Konzert gefallen?

Dann würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen! Unser Spendenkonto finden Sie unter www.mv-fb.de/spenden. Alternativ können Sie uns über PayPal (www.paypal.me/musikvereint) eine Spende zukommen lassen. Im Voraus vielen herzlichen Dank!

Wo kann ich mir das Konzert anschauen?

1. Hier auf unserer Homepage (am Anfang dieser Nachricht);
  2. auf unserem Youtube-Kanal; und
  3. auf unserer Facebookseite.

Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung beim Schauen!