Virtuelles Herbstkonzert 2020 - #bläserphilharmonie

Der Musikverein präsentiert sein virtuelles Herbstkonzert 2020 mit der Bläserphilharmonie Forchheim. Das Konzert steht unter dem Motto "#bläserphilharmonie" und zeigt alle ihre Facetten, von großen sinfonischen Werken, über ein Solokonzert für Waldhorn, bis hin zu packender Filmmusik.

Nachdem das Frühlingskonzert der Bläserphilharmonie Forchheim in der Bamberger Konzerthalle dieses Jahr leider nicht stattfinden konnte, haben sich die Musiker*innen mit ihrem Dirigenten Mathias Wehr dazu entschlossen sich digital seinem Publikum zu präsentieren. Dafür wurde Anfang Oktober unter strenger Einhaltung des Hygieneprotokolls in der Eggerbachhalle ein 75-minütiges Konzert aufgenommen.

Das Programm umfasst sowohl große sinfonische Werke, darunter "Danzon No. 2" (Arturo Marquez) und einen Teil der Sinfonie "Herr der Ringe" von Johan de Meij, sowie auch Filmmusik aus Fluch der Karibik und James Bond. Als besonderes Highlight des Konzerts gilt das Werk "Menosgada" aus der Feder von Mathias Wehr, worin Anna Werner (Horn) als Solistin zu hören sein wird. Durch das Programm führt in gewohnt unterhaltsamer Manier Moderator Rainer Streng.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei allen bedanken, die ihre Tickets für das diesjährige Frühlingskonzert nicht zurückerstatten ließen, und somit die Realisierung dieses Projekts unterstützt haben!

Die Premiere des Konzerts ist am Samstag, 14. November 2020 um 15.00 Uhr auf unserer Homepage (direkt unterhalb dieser Nachricht) und auf unserem Youtube-Kanal. Danach wird das virtuelle Herbstkonzert weiterhin abrufbar sein.

Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung!