Coronakonforme Maiwanderung großer Erfolg

Am 1. Mai fand unsere traditionelle Maiwanderung statt, wenn auch anders als sonst: Mehr als 50 Musiker-Familien erlebten eine ganz besondere, selbstverständlich coronakonforme Maiwanderung mit viel Spaß und Action!

Damit die diesjährige Maiwanderung coronakonform stattfinden konnte, hatte die Vorstandschaft gemeinsam mit der Jugendvorstandschaft eine abwechslungsreiche Maiwanderung geplant, die selbständig abzulaufen war. Damit haben wir die Tradition der jährlichen Maiwanderung beibehalten und den Mitgliedern und Musiker-Familien ein attraktives und sicheres Freizeitangebot in dieser schwierigen Zeit geboten. Dass dieses Angebot gerne angenommen wurde und die Maiwanderung 2021 ein großer Erfolg war, zeigt folgender Video-Rückblick:

Die Familien, quer über alle Orchester und Gruppen des Musikvereins, gingen zwischen 09.00 und 16.00 Uhr vom vereinbarten Startpunkt auf Wanderschaft, auf den 10km langen Rundweg zwischen Eggolsheim, Schirnaidel, Gunzendorf und Weigelshofen. Ein Großteil der Route deckte sich mit der normalen Maiwanderung nach Stackendorf: Ein Fest der Wiedererkennung für alle, die schon einmal dabei gewesen sind, und ein tolles Kennenlernen für alle die heuer zum ersten Mal mitwanderten.

Obendrein war die Route mit insegsamt 21 (unbemannten) Stationen ausgestattet, an denen spannende Aufgaben warteten und Hinweise gegeben wurden um das Lösungswort #jugendarbeittrotz(t)corona des Kreuzworträtsels zu finden.

Und obwohl alle „alleine“ gewandert sind, gab es dennoch eine Art „gemeinsames Erlebnis“, #musikvereint nennen wir das. Dieses Gemeinschaftsgefühl war am Samstag deutlich zu spüren, und wird sicher dabei helfen, die Zeit zu überbrücken, bis gemeinsames Musizieren wieder möglich ist.

Wir bedanken uns deshalb bei allen Musiker-Familien die dabei waren, und hoffen, dass wir nächstes Jahr am 1. Mai wieder gemeinsam nach Stackendorf wandern können!

Hinweis für alle Mitglieder: Im internen Bereich der Homepage findet ihr in der Bildergalerie alle Einträge aus dem Logbuch, sowie im Blog das gemeinsam geschriebene Gedicht!