Interaktives Kinder-Mitmach-Konzert am Pfingstsonntag

Am Pfingstsonntag, 23. Mai 2021 fand um 16.00 Uhr LIVE ein interaktives Kinder-Mitmach-Konzert statt, mit Schauspieler*innen des Musikvereins und musikalischen Beiträgen von all unseren Nachwuchsorchestern!

Auch wenn unsere Nachwuchsorchester der Next Generation in den vergangenen Monaten eher "unsichtbar" waren, haben sie keineswegs aufgehört zu spielen! Neben dem online-Instrumentalunterricht haben die Kinder und Jugendliche aus den beiden Bläserklassen, dem Juniororchester und dem Jugendblasorchester tolle Stücke vorbereitet, die am Pfingstsonntag erstmalig präsentiert wurden in einem Kinder-Mitmach-Konzert.

Die Geschichte

Das interaktive Kinder-Mitmach-Konzert basiert auf dem gleichnamigen Buch von Marc-Uwe Kling (Carlsen Verlag) und erzählt die Geschichte "Der Tag an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat“:
"Oh nein, die Oma war schon wieder am Computer und plötzlich geht das Internet nicht mehr. Was sollen Tiffy, Max, Luisa und der Opa jetzt nur machen so ganz ohne Handy, Fernseher und WLAN? Gibt es noch einen Ausweg?"

Neben den vier Nachwuchsorchestern gestalteten auch einige Musiker*innen der Bläserphilharmonie Forchheim diese spannende Geschichte, mit viel Musik und Tanz zum mitmachen! Ein besonderes Element dieses LIVE-Konzerts war die Interaktion mit den Zuschauer*innen: Über den Chat konnte man sich an der Geschichte beteiligen und diese mitgestalten!

Auf unserem >>>Youtube-Kanal oder hier, direkt unterhalb dieser Nachricht, könnt ihr euch das Kinder-Mitmach-Konzert noch einmal anschauen, viel Spaß!

>>> Mehr tolle Videos auf unserem Youtube-Kanal!