#restartmvfb - Wir spielen wieder!

Nach einer sehr langen Zeit finden diese Woche endlich wieder die ersten Orchesterproben statt. Unsere Musiker*innen freuen sich darüber sehr, wie unsere Collage zeigt!

Aufgrund der Einschränkungen der Corona-Pandemie konnten unsere Musiker*innen der Bläserphilharmonie Forchheim, des Blasorchesters Klangfusion und der Buckenhofener Blasmusik in den vergangenen Monaten leider keine gemeinsame Orchesterproben im Musikheim abhalten. Und obwohl viele Aktivitäten auf "online" umgestellt wurden, können virtuelle Treffen niemals eine echte Probe ersetzen.

Umso erfreulicher, dass wir diese Woche den Probenbetrieb wieder aufnehmen und unsere Musiker*innen wieder das gemeinsame Musizieren anbieten können. Als Startschuss für diesen #restart hatten die Orchesterräte der jeweiligen Orchester am vergangenen Samstag alle Musiker*innen (nacheinander) eingeladen, eine hochwertige Musikvereins-Tasse abzuholen und ein kurzes Pläuschen mit den anwesenden Orchesterräten zu machen. Dabei ist diese tolle Collage entstanden, die zeigt dass unsere Musiker*innen sich sehr auf die kommenden Proben freuen und für den erneuten Probenstart bereit sind: #restartmvfb!