Gemeinschaftskonzert Buckenhofener Blasmusik mit Bauernkapelle aus NL

Am Freitagabend, 27. Mai spielte die Buckenhofener Blasmusik ein Gemeinschaftskonzert mit der Bauernkapelle "De Barre Bloazers" aus Barneveld (NL). Es wurde ein gemütlicher deutsch-niederländischer Konzertabend!

Am 27. Mai gab es ein besonderes Gemeinschaftskonzert auf dem Glockenkeller in Forchheim: Unsere Buckenhofener Blasmusik traf auf die Bauernkapelle "De Barre Bloazers" des Muziekgezelschap "De Harmonie" aus Barneveld (NL). Diese Bauernkapelle, mit ihrer typischen alt-niederländischen Bauerntracht und weißen Holzschuhen, war zum zweiten Mal in Forchheim und im Kellerwald zu Besuch.

Nach einem Grußwort vom Vorstandsvorsitzenden Bernd Froese, bedankte sich Wim Overduin im Namen der gesamten Bauernkapelle für die Gastfreundlichkeit und die Möglichkeit gemeinsam ein Konzert zu bestreiten und überreichte ihm anschließend ein kleines Gastgeschenk aus Barneveld. Danach legten die ca. 25 Bauern und Bäuerinnen musikalisch los und sorgten mit ihren Cover-Versionen populärer internationaler, deutscher und niederländischer Pop-Songs für gute Unterhaltung.

Nach der Pause war dann die Buckenhofener Blasmusik dran und zauberte auf mit böhmisch-mährischer Blasmusik vom Feinsten. Als Markus Schirner, Dirigent der Buckenhofener Blasmusik, das Publikum dazu aufrief bei "Auf der Vogelwiese" mitzusingen, zuckten die Musiker*innen der Bauernkapelle, denen der Text nicht bekannt war, einfach ihr Handy, suchten den Text im Internet und sangen anschließend laut mit. So geht Gemeinschaft!

Wir blicken zurück auf eine besondere internationale, musikalische Begegnung und bedanken uns bei unserem Publikum sowie bei allen Musiker*innen die zu diesem unvergesslichen Konzertabend beigetragen haben!