Mitspielen in der Bläserphilharmonie Forchheim

Die Bläserphilharmonie Forchheim ist ein relativ junges Orchester, dessen Altersdurchschnitt bei etwa 26 Jahren liegt. Gemeinschaft und Spaß kommen bei und neben der intensiven Probenarbeit nicht zu kurz. Das Orchester begibt sich zudem regelmäßig auf Probenwochenenden oder Konzert- bzw. Wettbewerbsreisen. Des Weiteren wird die Gemeinschaft durch abwechslungsreiche Vereinsausflüge und launige Orchesterfeiern zusätzlich gestärkt.

Da die Bläserphilharmonie Forchheim ein Vereinsorchester ist, spielen die Mitglieder natürlich auch bei soziokulturellen Auftritten des Vereins wie z.B. Ständchen, Festzügen, etc. mit und stellen dadurch ihre Verbundenheit zum Verein unter Beweis.

Die Proben finden donnerstags von 19:30 bis 22:00 Uhr im vereinseigenen Probenraum statt. Zusätzliche Satz- oder Registerproben finden nach Absprache mit den Registerführern und dem Dirigenten statt.

Wir sind immer auf der Suche nach netten und motivierten Mitspielenden, die auf ansprechendem Niveau Musik machen wollen. Alle Musiker:innen mit Instrumenten, die zur Besetzung eines sinfonischen Blasorchesters gehören, sind herzlich willkommen!

Besonders suchen wir aktuell Verstärkung in folgenden Registern:

• Waldhorn
  • Tuba
  • Kontrabass / Cello
  • Klavier / Harfe

Interessenten melden sich bitte über unser Kontaktformular oder per Mail an christian.libera@mv-fb.de.