Mitspielen im Blasorchester Klangfusion

Das Blasorchester Klangfusion besteht aus motivierten, erwachsenen Musiker:innen, die auch zu Hause gerne an ihren musikalischen Fähigkeiten arbeiten. Gemeinschaft und Spaß kommen wie bei unseren anderen Vereinsorchestern neben der Probenarbeit nicht zu kurz. Das Orchester begibt sich zudem jährlich auf Probenwochenenden. Zusätzlich gestärkt wird die Gemeinschaft durch regelmäßige launige Orchesterfeiern und Vereinsausflüge.

Da das Blasorchester Klangfusion ein Vereinsorchester ist, spielen die Mitglieder natürlich auch bei soziokulturellen Auftritten des Vereins wie Ständchen und Festzügen mit und stellen dadurch ihre Verbundenheit zum Verein unter Beweis.

Die Proben finden mittwochs von 19:30 bis 21:30 Uhr im vereinseigenen Probenraum statt. Zusätzliche Satz- oder Registerproben finden nach Absprache mit den Registerführer:innen und dem Dirigenten statt.

Da wir bereits sehr viele Saxophon-Spieler haben, freuen wir uns umso mehr über andere Instrumente der gängigen Blasorchesterbesetzung. Besonders suchen wir aktuell Verstärkung in folgenden Registern:

• Trompete / Flügelhorn
  • Edelholz (Bassklarinette, Fagott, Oboe)
  • Euphonium / Bariton / Tenorhorn
  • Bassposaune
  • Tuba
  • E-Bass / Kontrabass

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gerne bei Dirigent Andreas Friesner (andreas.friesner@mv-fb.de)!

BOK pwe